Montag, 15. Juni 2015

besehen [Seventh Son] ... wenn die Hyde nach ihrer Lieblingszahl geht

Die 7 ist meine Lieblingszahl. Und die 17 und die 77 mag ich auch. Immer schon! Ein bissi spinnen muss man schon, die Welt ist sonst zu ernst! :-)


Kein Fan von Fantasy (uiuiui, bitte nicht hauen!) hat sich Mrs. Hyde dank des schönen Titels doch an "Seventh Son" (2014) gewagt. Ein alter Zauberer, Master Gregory (gespielt vom arg nuschelnden Jeff Bridges) holt sich als neuen Lehrling Tom (gespielt vom "Narnia"-erprobten Ben Barnes) den siebten Sohn eines siebten Sohnes, zu Hilfe, um eine böse Kreatur zu bekämpfen, die er einst in einen tiefen Berg gesperrt hatte.


(Foto: offizielles Poster des Films "Seventh Son", einem Fantasy-Streifen mit den Superstars Jeff Bridges und Julianne Moore; gesehen auf: www.joblo.com)


Stärker denn je daraus hervorgegangen will die Hexe Mother Malkin (die großartige Julianne Moore!), den Alten und die gesamte Menschheit gleich dazu vernichten. Im mittelalter-esken Ländchen treffen Master Gregory und Tom auf ihrem Weg zum Berg auf so manche schreckliche Gestalt. Und eine ganz liebliche, auf die junge Hexe Alice (wieder einmal die bezaubernde Alicia Vikander, derzeit ein Shooting Star in Hollywood, der gerade mit "Ex Machina" in den Kinos ist!). Doch ist Alice eine Verbündete oder eine Bedrohung für die zwei?

Fazit - eh ganz ok! Ästhetisch, mit Drachen und anderen Monstern! Was es mit der 7 auf sich hat, weiss ich immer noch nicht. Allerdings ist sie in mancherlei Kultur als magische Zahl angesehen! I like even more!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen