Samstag, 28. März 2015

beknackt ... [Aufreger] Was soll uns Kultursponsoring sagen?

Ehrlich, Kultursponsoring trägt schon komische Blüten! Was soll uns das sagen, wenn zum Beispiel "Audi" das Burgtheater sponsort?

Wenn es Mrs. Hyde was sagen soll, versteht sie es definitiv nicht!


Money 
(Foto: "money" von Monay Brenn @ Flickr; übrigens - findet's Ihr auch, dass der Typ auf dem roten Geldschein rechts oben im Bild (kann leider nicht entziffern, was das für eine Währung ist, sorry, Mrs. Hyde ist enorm schassaugad!)  VOLL wie der Bill Murray ausschaut?! :D :D :D)


Hier Ihre verzweifelten Übersetzungsversuche
Ein Autohersteller, der weiß, dass seine häufig stinkreichen Kunden wohl eher ins Theater als in ein Kabarett oder zum Heurigen gehen und nun dort seine fade Werbung einpflanzt.

Oder: "Kauf nächstes Mal unsere Karren, dann bleibt Dir weniger Knete für den Prosecco in der Pause übrig und du wirst nicht so schnell zum Säufer."??

Beziehungsweise vielleicht auch: "Sieh her, Schnösel und Schnöseline! Jetzt wo ihr einen coolen Audi habt's werds nicht so blöd sein und damit in den Ersten zur Burg fahren und dort damit angeben beim keinen Parkplatz finden. Aber theoretisch wüsstets ihr, dass ihr könnterts wenn's es wollerts!" ???


Noch beknackter sind ja manchmal Werbeeinschaltung angesetzt, z. B. unlängst von A1 im Kino ... direkt bevor man die Handys eh AUSschalten soll (haben's aber ursprünglich nie dazugesagt). Wenn da wenigstens irgendein Zusammenhang der Branchen bestünde. Aber so ... ??? Was kommt als nächstes Stützstrumpfhosenhersteller für ein Street Art-Festival?!


Hm. Ich bleib dem jedenfalls auf der Spur. Und im Übrigen - Mrs. Hdye steht sich's mehr auf BMW! Schaun ma mal, wo die so überall sponsorn ... und, wo bleibt MEIN Sponoring eigentlich?! :-p

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