Montag, 13. Juli 2015

besehen [Dinosaurier] ... das selbe alte Jurassic Dingens begeistert weiterhin viele

Es ist wieder Jurazeit. "Jurassic World" ist in den Kinos angelangt. Die Hydinger hat sich extra nur für Euch das Stückl besehen, auch wenn sie keine ausgesprochene Liebhaberin der Vorläufermodelle ist. In "Jurassic World" ist aber eh alles ganz anders und total neu. Nicht.


Same same, alles wie immer! Man nehme folgende Zutaten: Irgendwer macht irgendwelche Dinos, dieses Mal halt neue, weil genetisch neu kombiniert. Dann tue man noch
  • eine schöne Frau, die Boss spielt oder ist oder so,
  • einen skrupellosen Wissenschafter und/oder Geschäftsmann,
  • einen gutaussehenden Helden,
  • ein paar Kids, hier die Neffen der schönen Frau,
  • ein oder zwei triggerhappy Koffer, 
  • ein paar Menschleins, die gefressen werden und
  • ein paar riesige Dinos in atemberaubenden Landschaften dazu.

Gut, und nun noch ein paar Rundum-Geschichterl und - fertisch!


(Foto: Logo des "neuen" Jurassic World Vergnügungsparks; gesehen auf: www.flickr.com)

Mrs. Hyde gibt zu - angeschaut hat sich's ja nur, weil der Chris Pratt hier (und nicht nur hier) den Helden spielt und sie das so gerne sieht! Den knackigen ... Pratt. Zurück zum Film! Die weibliche Hauptrolle wird von der sehr interessanten, ätherisch schönen Bryce Dallas Howard gespielt. Strotzt zwar vor etlichen Klischees von Karrierefrauen aber naja gut. Ihr Vater ist übrigens niemand geringerer als Ron Howard, den man als Schauspieler und besonders als Regisseur eh kaum kennt, also von so unbekannten Filmen wie: Apollo 13, A beautiful Mind, Da Vinci Code. Alles total unbekannt!

Die Kids in "Jurassic World" spielen sehr lieb, ein paar tolle Nebenrollen gibt es auch noch zu bestaunen (Vincent d'Onofrio und Irrfan Ali Khan, den man von Life of Pi und einigen anderen feinen Filmen als den "kultivierten Inder" kennt z.B.).

Und, ach ja, Jimmy Fallon hat auch noch eine ganz "lustige" Minirolle. Wer ist das nochmal?! :-p

Gemacht ist "Jurassic World" natürlich wieder optisch toll, einige nette Ideen sind eingebaut (die man allerdings leider fast alle schon in den Trailern zu sehen bekommt). Hach! Besonders geärgert hat Mrs. Hyde hingegen das Product Placement von Mercedes und Cola - kann man das verbieten lassen, was soll der Mist immer?!

Alles ein wenig sehr vorhersehbar aber durchaus nette Unterhaltung (ev. mit etwas größeren Kindern) für einen langen Fernsehabend. Kann man lassen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen