Donnerstag, 23. April 2015

belauscht [Oper] ... ein Wagner in neuen Gewändern

So, nun ist es geschehen! Die Hydinger konnte und wollte sich nicht mehr länger drücken.

Jetzt habe ich mir meinen ersten Wagner gegeben. "Der Ring der Nibelungen" erste tragische Episode - "Das Rheingold" - wird zur Zeit in der Budapester Staatsoper gebracht.

(Foto: Budapester Staatsoper; aufgenommen von Mrs. Hyde höchstselbst)

Alles sehr auf Lady Gaga- und Katy Perry-Video mit einem Hauch Popart getrimmt! YAY! Die Hyde war im Opern-Himmel! :D

Da kommen die drei Rheinmaiden in grellen Rüschenkostümen heruntergeschwebt um das Gold vor dem zunächst nur gampigen Nibelung zu schützen. Schon ist er auf ganz garstig und davon mit dem Schatz.

(Foto: Szene aus "Das Rheingold", Staatsoper Budapest, März 2015; gesehen auf: http://www.epa.eu/arts-culture-and-entertainment-photos/theatre-music-photos/dress-rehearsal-of-das-rheingold-at-hungarian-state-opera-in-budapest-photos-51848129, Fotograf Zsolt Szigetvary)

Loge hat eine schicke Pumukel-Frisur und die Riesen die sich die quietschepink aufgemachte Freia holen wollen, die Schweinderln die, sind einer "Kraftwerk"-Show entlaufen.

Gesungen und gespielt wurde gar wunderbar. Die Zwischenepisoden und allerhand Untermalung für die ansonsten kaum ausstaffierte Bühne gaben großflächige Installationen auf transparenten, vorgespannten Vorhängen.

WOW, die 3 Stunden ohne Pause sitzen haben sich wahrlich ausgezahlt! Episode 2 kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen