Mittwoch, 2. September 2015

[bestaunt] ... Lenny Kravitz kann auch anders

Die Ausstellung kann man sich trotz Hitze und spinnerter Öffis nicht entgehen lassen! Also, wirklich nicht! Darum besah sich Mrs. Hyde für Euch kürzlich die Fotografie-Ausstellung "The Flash" von Mr. Obercool höchstpersönlich, von unser aller Lieblings-Leckerschmeckerschnecki ... von Lenny Kravitz.


(Foto: prominente Ausstellung in der Galerie OstLicht; gesehen auf: nicolestruppert.com)


Als musikalischer Langzeit-Sympathieträger ist Kravitz ja hinlänglich bekannt. Was weniger Leute wissen, der Gute hat neben guter Stimme und Traumbody auch ein gutes Auge. Bevorzugt wenn hinter der Kamera. Also wenn ihm nicht wieder wo die Hose platzt und er halb im Freien steht mit dem Schniedel, dann knipst er halt einfach Leutchen ab, die ihm in Massen immer und überall folgen.



Die Wiener Galerie OstLicht in der ehemaligen Ankerbrot-Fabrik hat sich das Thema unter den Nagel gerissen und präsentiert. Zahlreiche sehr großformatige schwarz-weiße Aufnahmen zeigen auf irgendwie schon groteske Weise den Rummel um berühmte Persönlichkeiten.

(Foto: eine von Lenny Kravitz Aufnahmen in der Ausstellung "The Flash - Bewunderer rotten sich vor einem Geschäft; gesehen auf: www.teneues.com)


Zwar ist diese Idee nicht ganz neu, doch die Umsetzung konnte mich durchaus überzeugen! Neben den obligatorischen Piranhabecken der Paparazzi findet sich auch so manches ernste, lachende, flirtende Gesicht, das Kravitz gekonnt in der Menge entdeckt hatte.



(Foto: da weiß einer sehr genau wie gut er sich dahalten hat und wie feiner er aussieht, Respekt! - der Künstler höchstselbst, Lenny Kravitz abgebildet von Mathieu Bitton; gesehen auf: twitter.com)


Abgerundet wurde die Ausstellung mit einigen Aufnahmen von Kravitz selbst, die der Fotograf Mathieu Bitton, der Kravitz auf Welttournee begleitete und am Strand, auf der Bühne, in der Hängematte, im Hochglanzlook abgelichtet hat. Gleich wird eines deutlich: der Herr ist für einen mittlerweile über 50-Jährigen wahnsinnig gut erhalten, ich sag in Ehrfurcht: Respekt!!I love the great Rampensau!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen